2,5 jährige Quarter Horse Stute
Schwingungstherapie, Akupunktmassage (APM), Narbenentstörung

Trotz ihres sehr jungen Alters lief Ginger laut ihrer Besitzerin ‚wie mit angezogener Handbremse‘. Die Bewegungen wirkten klamm und es war fast unmöglich, sie im Roundpen auf der linken Hand zu bewegen.

Video – vor der Behandlung rechte Hand
Video – vor der Behandlung linke Hand

Ich behandelte Ginger über die Akupunkt Massage (APM) und Schwingungstherapie. Vermutlich durch einen Sturz oder „Festhängen“ hatte Ginger mehrere Blockaden, die sich wie eine Zick-Zack Linie durch den ganzen Körper zogen, angefangen am Kiefer, über Atlas, Schulter, Rippen,  Brustwirbel bis hin zur Hüfte und ISG. 

Ginger war während der gesamten Behandlung hochkonzentriert bei der Sache. Über fast 2 Stunden spürte sie jeder meiner Bewegungen nach und bedankte sich mit erleichtertem Durchatmen, Abschnauben, herzhaftem Gähnen und Strecken der Hinterbeine. 

Bereits nach der ersten Behandlung waren die Bewegungen von Ginger deutlich freier und sie wagte ihre ersten Runden auf linken Hand.

Video – nach der ersten Behandlung

Ginger wird voraussichtlich noch weitere Behandlungen benötigen. Eine Überprüfung und wahrscheinlich Korrektur der Zähne wurde empfohlen. 


Kleine APM Notiz am Rande: 

Ginger hatte eine etwa 3cm breite Narbe am linken Vorderbein, oberhalb des Karpalgelenkes. Durch diese Narbe führen 2 Meridiane– und Narben können den Energiefluß blockieren. Als ich den ersten Meridian durch die Narbe entlangfuhr, zeigte Ginger jedoch keinerlei Reaktion, also schien diese Narbe energetisch neutral zu sein.

Einige Minuten später fuhr ich den parallel verlaufenden Meridian entlang, etwa 1/2cm neben der ersten Linie, und begegnete einem massiven Stau. Ginger reagierte deutlich! Der Stau ließ sich nach einiger Zeit auflösen und Ginger schnauben mehrfach ab, prustete und schüttelte mehrfach den Kopf als Reaktion auf die nun fließende Energie.  

Im weiteren Verlauf arbeitete ich mich über den Magen Meridian gerade entlang der Kieferleiste Richtung Ganaschen vor als Ginger unvermittelt das Hinterbein der gleichen Seite genüsslich streckte: dort, am Ende das Magenmeridians am Hinterfuß war anscheinend die Energie schon angekommen und sie zeigte es mir auf ihre Art und Weise


Die hier dargestellten Erfahrungsberichte sind beispielhaft und beschreiben den Einzelfall. Energetische Arbeit am Tier stärkt oftmals die Selbstheilungskräfte und körperliche Neuausrichtung. Eine notwendige tierärztliche Behandlung soll damit nicht ersetzt werden.