Tinker, Wallach, 7 Jahre
Tierkommunikation und -energetik, Aromatherapie

Als sich die Besitzerin von Teddy bei mir meldete und von ihrem Sorgenkind erzählte, war meine spontane Idee die eines ersten Besuches -ohne Behandlung-, ganz unverbindlich, um zunächst einen Eindruck der Situation zu bekommen.

Es ist fast schwer zu beschreiben wie ich Teddy bei unserem ersten Treffen wahrgenommen habe – vielleicht trifft „dauerhafter Panikmodus“ am besten zu…

Teddy erschien mir hilflos und komplett überreizt, aber trotzdem sehr dem Menschen zugewandt. Beim Führen auf dem hauseigenen Reitplatz zeigte er einen extrem hohen Stress Pegel und ergriff mehrfach kopflos und für uns grundlos die Flucht. Es war sehr deutlich, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde und wir sprachen an dem Tag noch sehr lange über die derzeitige Situation.

Wir einigten uns darauf, zunächst über die Tierkommunikation herauszufinden, warum Teddy solche Ängste plagen und ergänzend über eine Aromatherapie sein aufgewühltes Nervenkostümzu beruhigen… beides in Kombination sollte sich wunderbar ergänzen.

6 Wochen später machte mein Herz einen kleinen Hüpfer bei diesem Bild von Teddy, wie er genüsslich auf dem Reitplatz liegend seine Puscheln putzte. Was für eine schöne Entwicklung!

Was hatte sich in der Zeit getan? Während der Arbeit in der Tierkommunikation fühlte ich mich auch in Teddy ein und bekam den Eindruck, dass Teddy eine generelle Angst plagte, die nicht bezogen war auf einen bestimmten Ort oder Erlebnis. In menschlichen Worten würde man Teddy vielleicht als extremen „Dünnhäuter“ beschreiben, hypersensibel, alles auf sich beziehend und ohne die Fähigkeit sich abzugrenzen.

In den kommenden Wochen arbeitete ich anfangs täglich, später in größeren Abstanden mit Teddy über die Ferne auf energetischer Ebene und nach kurzer Zeit war bereits eine deutliche Verbesserung erkennbar.

Abschließend folgten zwei Aromatherapie Behandlungen und es war beeindruckend, welche weiteren Veränderungen wir während der Sitzungen wahrnahmen.

Bei der Aromatherapie werden ausgewählte ätherische Öle vornehmlich auf die Wirbelsäule aufgetragen und können von dort ihre Wirkung entfalten. Sie kommen sowohl bei körperlichen aber auch seelischen Beschwerden zum Einsatz.

Teddy durfte jedes Öl selbst „prüfen“ und sortierte in beiden Sitzungen jeweils genau ein Öl aus – welches dann auch nicht zum Einsatz kam. Nach der etwa 20minütigen Behandlung durfte er noch etwas „nachruhen“. In dieser Phase waren die Veränderungen besonders auffällig und er zeigte nach der zweiten Sitzung mit einem entspannten Gähnen und tiefem Kopf sehr deutlich seine Entspannung und Zufriedenheit. Ein Bild, das bis vor kurzem einfach undenkbar war!

Es war sehr eindrucksvoll und wunderschön zu erleben wie Teddy sich in so kurzer Zeit verändert hat 😊  Ich freue mich sehr für ihn und für seine Besitzerin –