Haflinger Wallach, 20Jahre
Akupunkt Massage (APM)

Auch Tassilo war einer meiner großen Lehrmeister 😊

Die Besitzerin von Tassilo hatte mich gerufen, nachdem sie über Monate eine hartnäckige Mauke mit unterschiedlichen Mitteln behandelt hatte und diese nicht abheilen wollte. 

Ich behandelte Tassilo über die Akupunkt Massage (APM) in Kombination mit Farblicht…. Und Tassilo zeigte mir die vielen kleinen Feinheiten, die es auf dem Weg entlang der Meridiane zu beachten gab! Wurde ich zu schnell, zeigte er sich ungehalten. War ich an einem für ihn wichtigen Punkt, schloß er die Augen und ließ den Kopf fallen. Löste sich eine energetische Blockade, verfiel er in das so häufig zu beobachtende herzhafte Gähnen. Er machte all dies mit einer lehrmeisterlichen Genauigkeit – und so habe ich diese Methode bis heute beibehalten. 

Auf dieser ‚Reise‘ entlang der Meridiane war am auffälligsten eine Leere im Bereich der Fesselbeuge auf dem KreislaufSexus Meridian und im Übergang zum 3Erwärmer Meridian. In diesem Bereich hielt mich Tassilo über mehrere Minuten lang ‚fest‘ bis endlich die Energie wieder anfing zu fließen. (Anmerkung: KS und 3E Meridian sind u.a. zuständig für die ‚innere Energieverteilung‘ und häufig bei chronischen Geschehen auffällig).

In den ersten Tagen nach der Behandlung zeigte sich zunächst keine Reaktion.

Ab dem 3. Tag erschien der Verlauf eine neue Richtung zu nehmen und Tassilo in die Selbstheilung zu gehen.

Die Mauke war kurze Zeit später vollständig verschwunden.

Kleine APM Notiz am Rande

Bei meinem zweiten Termin zur Kontrolle und Nachbehandlung entschloß ich mich, ohne Farblicht, also „nur“ mit dem APM Stäbchen zu behandeln. Tassilo war darüber so empört, daß er sich weigerte still stehen zu bleiben. Wie konnte ich nur! Nachdem sein Verhalten keineswegs besser wurde, überlegte ich, doch wieder mit Farblicht zu arbeiten. Tassilo seufzte daraufhin tief, schnaubte überaus zufrieden und stand für die gesamte Zeit still… lauschte… und kommentierte ! 


Die hier dargestellten Erfahrungsberichte sind beispielhaft und beschreiben den Einzelfall. Energetische Arbeit am Tier stärkt oftmals die Selbstheilungskräfte und körperliche Neuausrichtung. Eine notwendige tierärztliche Behandlung soll damit nicht ersetzt werden.